|
Dienstag, 12 Dezember 2017 08:30
Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns auf Einträge und Anregungen von echten Tier- und Hundefreunden. Ernst Hoff und sein Team
Einträge insgesamt: 2034   Einträge pro Seite: 20 1 2 [3] 4 5 ... 102
Name Kommentare
1994) katharina 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.0.1; HTC One_M8 Build/LRX22C) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Chrome/33.0.0.0 Mobile Safari/537.36
Samstag, 1 August 2015 10:47 Kommentar schreiben

Mein mann und ich haben ernst hoff in einem schwierigen fall kennen gelernt. und wir müssen sagen,er ist sehr nett und hilfsbereit! In welch einer ruhe und geduld er mit den tieren arbeitet. Er beantwortet fragen immer sehr nett und ausführlich und erklärt auch alles sehr gut. In diesem fall ging es um eine hündin,die bei einem verkehrunfall aus dem auto sprang und sich im wald schutz gesucht hat und herr hoff hat sich ehrenamtlich dafür eingesetzt die hündin zu retten und einzufangen und nach sieben Tagen hat er es auch geschafft!mein mann und ich durften ihn im hinter grund helfen und das war auch sehr spannend wie er mit so einem ängstlichen tier arbeitet. Mein mann und ich sind so froh ernst hoff kennen gelernt zu haben!😊
1993) Dana & Kilian 
Ort:
Eutin/Hamburg
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Mobile; Windows Phone 8.1; Android 4.0; ARM; Trident/7.0; Touch; rv:11.0; IEMobile/11.0; NOKIA; Lumia 920) like iPhone OS 7_0_3 Mac OS X AppleWebKit/537 (KHTML, like Gecko) Mobile Safari/537
Samstag, 1 August 2015 07:34 Kommentar schreiben

Danke:
am 23.7.2015 ist meine Hündin Pina, nach einem schweren und tragischen Verkehrsunfall aus dem Unfallwagen, von der Landstrasse, in den Wald geflüchtet. Von da an ging eine unermüdliche Suche nach ihr los. Doch einen Hund, der zu niemandem mehr Vertrauen hat, in einem 6 Quadratkilometer großen Gelände zu suchen, ist wie die berühmte Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Da wir Pina erst 3 Tage hatten und sie direkt davor vom Tierschutz aus Rumänien hier nach Deutschland gekommen war, konnte sie noch keine so starke Bindung aufbauen, dass sie auf Rückrufe von mir oder meinem Mann gehört hätte. Als wir nach einigen Tagen schon völlig am Ende waren, hat Ernst sich eingeschaltet und die Suche mit Fallen gestartet.
Unermüdlich war er von früh morgens, bis spät abends draußen und hat professionell, hilfsbereit und kompetent die Suche vorangetrieben. Am späten Abend des siebten Tages war es dann soweit und Pina konnte dem Duft des Fressens nicht widerstehen und ist in die Falle gegangen! Vielen Dank, an den Mann, mit dem besten Hundeverstand! Die Fallen funktionieren wirklich gut!
Es ist für uns ein unglaubliches Geschenk, dass unser Hund wieder in Sicherheit ist und auch, dass wir so eine großartige Nachbetreuung durch Sie erfahren.
Danke und liebe Grüße, Dana und Kilian
1992) Nadine Sieverling 
Ort:
Neumünster
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.2.2; de-de; CUBOT P9 Build/JDQ39) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30
Montag, 27 Juli 2015 08:00 Kommentar schreiben

Hallo.. :)
Ich habe durch Zufall dieses Gästebuch und einen Eintrag von 2010 enddeckt' ..
Dieser Eintrag hat mich zu Tränen gerührt.
Ich hoffe dass keiner falsch denkt, was ich hier schreibe, da es wirklich eine riesen Herzen s Angelegenheit von mir ist!

Es geht um den Eintrag von Buddy'
Buddy ist der hund meiner Mutter ,damaligen Stiefvater &mir gewesen..
Ich habe mir damals einen Hund gewünscht & einen super tollen gefunden nämlich Bac (Buddy)
Ende (2009) müsste dass gewesen sein, da war ich 14 Jahre alt&wir zogen von Hamburg mach Neumünster..
Wegen privater Probleme zog ich von zuhause aus.. habe damals trotz meines jungen alters alles versucht um den süßen mit zu nehmen&mit ihm alleine wohnen wo wir es besser hatten.. Zu können, was natürlich nicht ging .. :/
So wurde ich von Buddy' getrennt.. !
Wir waren wirklich ein Herz und eine Seele!
Als ich hörte dass Buddy ins Hunde Hotel mühbrook kommen wird, war ich ein abend vorher nochmal bei meinem Stiefvater und habe mich sozusagen verabschiedet, zu dem Zeitpunkt konnte ich es allerdings noch nicht realisieren,dass ich mein über alles geliebten (damals noch " BAC" das letzte mal streicheln werde)
Wenn es nach meiner Mutter ging, hätten wir ihn bis heute noch.. Bzw. Ich wahrscheinlich mit meinem 18 Lebensjahr, da ich nun alleine wohne bei mir! Aber wir beide hatten nicht eine Chance ..

Mittlerweile bin ich alt genug und habe auch eine super tolle rotti Boxer mix Hündin aus schlechter Haltung vor über einem Jahr gerettet, die ich mittlerweile durch viel liebe, in die richtigen bahnen gebracht habe..

Das bedeutet trotz allem nicht , dass ich Buddy vergessen habe..
Ich möchte ihn auch nicht wieder holen oder sonst irgendwas.. Ich habe nur großes Interesse daran, zu wissen wie es ihm geht, was für ein staatlicher rüde er sicherlich geworden ist! :)
& vielleicht hat der jetzige Besitzer seid damals ja Interesse auch ein paar info s aus der Welpen Phase, erste Hand die wir oder sagen wir mal eher ich war .. Ein paar info' s zu wissen :)

& sei es auch nur über s Internet, ich würde frei offen lassen wie :)
Ich hätte an ihrer stelle wahrscheinlich sorge dass der Buddy versucht wird einen wegzunehmen oder so aber das würde ich nie verlangen, denn wie ich gelesen habe, ist Buddy in sehr gute Hände gekommen!&wahrscheinlich ein besseres zuhause als wir bzw. Ich mit meinen 14 Jahren zu dem Zeitpunkt ihm bieten konnte.

Buddy ist wirklich ein Herzen s Brecher&ich vermisse ihn sehr,trotz das es nun schon etwas her ist..

Ich füge mal ein s der letzten Bilder hinzu die ich noch habe.. Vielleicht fällt es dem Besitzer dennoch auf & falls Interesse besteht, gerne kommentieren :)
Falls es ignoriert wird, möchte ich sagen, dass ich es verstehen könnte.. Und weiß vom lesen her ihm geht es gut.
Aber vielleicht auch verstanden werden könnte , dass ich damals als junger Mensch nicht die Chance hatte ihn zu behalten.. Nun in einem alter bin , wo ich hier die Chance nutzen möchte um zu sagen, dass Buddy steht s geliebt , vermisst & ich mir nicht s mehr wünsche das es ihm gut geht zu sagen.. :) :/ was sicher alle hier verstehen könnten..
Viele liebe grüße von Nadine & Chiwa :)


Das mit dem Bild klappte grade doch nicht da die Datei angeblich zu groß sei -.-
1991) Ernst selbst 
Ort:
im Herzen Schleswig-Holsteins
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)
Montag, 8 Juni 2015 05:37 Kommentar schreiben

Mein drittes Standbein, Hobby mit bester Erfahrung für Senioren - Feste !

Nach langer Pause wieder da !!!

Freizeitdisco Mühbrook –Ernst Hoff
ist wieder buchbar: 04322 9618

* nur für Pivatfeste in der Seniorenwelt
* Geburtstagsfeier mit schöner Musik
* gemütliche Scheunen-fete auf dem Lande !
* Tanztee und Musik für Ball der „einsamen“ Herzen bei Kuschelsongs !

Mein Musik-Angebot :
• Deutsche Schlager --- Superhits
• Total --- Stimmungsmusik
• Oldies für eine ganze Oldienacht
• Sehr schöne Tanzmusik – Ohrwurm
• Country & Westernmusik
• Power – Hits Rock´n Roll & Twist
• Beste Schmuse – Songs
• Tanze mit mir in den Morgen usw.
• Musikangebote auch für Tanzschule
• Keine Jugenddisco und keine Musik modernen Hits ; habe ich nicht !!!

Eure Freizeitdisco Ernst Hoff
1990) Susa und CHICO 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
Samstag, 23 Mai 2015 13:17 Kommentar schreiben

Liebe Bea und lieber Ernst ,

wir wünschen Euch schöne Pfingsttage .

Chico geht es gut und er ist gesund smile

und immer noch soo spielverrückt wink .

Viele Grüße nach Mühbrook

Susa
1989) Hobbyfotograf Ernst Hoff 
Ort:
im Herzen Schleswig-Holsteins
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)
Mittwoch, 13 Mai 2015 09:01 Kommentar schreiben

Wichtig für alle Natur- und Tierfreunde !

Ab sofort könnt ihr mich auch für ein Fotoshooting mieten und bestellen für:

• Bilder aus der Natur
• Bilder von eueren Haustieren (Hunden,Katzen usw.)
• Bilder von euren Exoten (/Spinnen, Schlangen usw.
• Bilder von euren Pferden & Ponnys usw.
• Bilder von Nutztieren; Schweinen, Rinde, Schafe usw.
• Bilder als Beweisfotos -Vertoß gegen Tierschutzgesetz
• alle Bilder werden nach der Bearbeitung als CD oder DVD ausgeliefert !
• Barzahlung immer gegen Vorkasse, Fahrkosten und das Shooting spätestens jedoch kurz vor dem Termin

Kontakt: 04322 9618 oder ernst@dogranger.de

freue mich schon auf euren Anruf;

Euer Ernst Hoff, Dogranger & Hobby-Tierfotograf
1988) Hobbyfotograf Ernst Hoff 
Ort:
im Herzen Schleswig-Holsteins
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)
Mittwoch, 13 Mai 2015 08:58 Kommentar schreiben

Wichtig für alle Natur- und Tierfreunde !

Ab sofort könnt ihr mich auch für ein Fotoshooting mieten und bestellen für:

• Bilder aus der Natur
• Bilder von eueren Haustieren (Hunden,Katzen usw.)
• Bilder von euren Exoten (/Spinnen, Schlangen usw.
• Bilder von euren Pferden & Ponnys usw.
• Bilder von Nutztieren; Schweinen, Rinde, Schafe usw.
• Bilder als Beweisfotos -Vertoß gegen Tierschutzgesetz
• alle Bilder werden nach der Bearbeitung als CD oder DVD ausgeliefert !
• Barzahlung immer gegen Vorkasse, Fahrkosten und das Shooting spätestens jedoch kurz vor dem Termin

Kontakt: 04322 9618 oder ernst@dogranger.de

freue mich schon auf euren Anruf;

Euer Ernst Hoff, Dogranger & Hobby-Tierfotograf
1987) isabell 
Ort:
ehndorf
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.0.2; D6503 Build/23.1.A.0.726) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.111 Mobile Safari/537.36
Mittwoch, 13 Mai 2015 07:10 Kommentar schreiben

Vielen vielen Dank, für das tolle fotoshooting. Keine lange Wartezeit auf einen Termin, tolle Vorbereitungen. Super tolle Bilder sind es geworden, ich werde dich definitiv weiterempfehlen!!!
1986) Nina 
Ort:
Neumünster
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0
Freitag, 8 Mai 2015 19:36 Kommentar schreiben

Hallo Ernst,

wir waren zwar erst zweimal bei Dir, aber ich habe schon einen ganz anderen Hund an der Leine. Ich habe mich bei Dir sofort gut aufgenommen gefühlt und es macht einfach unheimlich viel Spaß! Wir freuen uns schon auf den nächsten Unterricht und vor allem freuen wir uns riesig darauf bei Dir den Hundeführerschein zu machen. Wir sind da mit Feuereifer bei der Sache und sind mittlerweile auch absolut optimistisch, dass wir das mit Deiner Hilfe auch hinkriegen werden.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Liebe Grüße von Nina und Bashasha big grin
1985) Maren 
Ort:
in SH
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)
Montag, 4 Mai 2015 16:18 Kommentar schreiben

Eintrag kommentiert am:
HAT DAS DENN NIE EIN ENDE ???? Ich bin nach langer Zeit mal wieder zu Hause, gucke auf eure Seite und bin schockiert !!!! Was soll denn das ?! Die Leute die sowas machen schaden doch nur den Hunden. Ich kann mich nicht mehr zum Team zählen aber ich weiß wohl nur zu gut wie sich um die Hunde gekümmert wird. Was passiert mit den Hunden wenn irgend jemand es schafft die HuSchu zu zerstören ?! Ich möchte einen Menschen sehen, der so mit zum Teil wirklich gefährlichen Hunden arbeitet wie Ernst. Es ist doch nicht die HuSchu die die Hunde so macht wie sie sind. Nein, es sind Menschen die einfach keine Ahnung von Hundeerziehung haben und ihre Hunde dann abschieben. Das Team versucht die Hunde soweit wie möglich wieder zu normalisieren ! Es sind nicht alle Hunde in der Therapiestation ganz normale Familienhunde, aber wenn sie es wären, wären sie wohl auch nicht da !!!!! Fazit ist doch, wenn irgend ein Idiot es schafft, dass es die Therapiestation nicht mehr gibt, dass die Hunde keine Chance mehr haben und sofort ausgesetzt oder eingeschläfert werden ! Ist das richtig ?! Darüber sollten diese Leute sich mal Gedanken machen und nicht durch ihre unüberlegten Machenchaften das Leben der Hunde zerstören !!!! Es macht mich ziemlich wütend, wenn ich sowas immer lesen muss, weil ich weiß wie das an den Nerven zerrt.. Ich weiß, dass ihr eure Arbeit gut macht ! Lasst euch nicht unter kriegen, ich glaub an Euch.. Liebste Grüsse Maren

Kommentar: habe diesen Eintrag kopiert hier rein gesetzt weil aus Versehen gelöscht !!! Sorry ist aber jetzt drin !
1984) Yvonne Waschulewski 
Ort:
Loose
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko Website besuchen 
Sonntag, 3 Mai 2015 18:47 Kommentar schreiben

Hallo Ernst,
lieben Dank für Deinen Besuch heute bei uns. Deine Kamera stand nicht still und es war schon richtig beeindruckend, mit welcher Ruhe und Ausdauer Du auf die richtigen Momente gewartet hattest, die Motive einzufangen. Irgendwie konnten wir gut erkennen, dass Dir der Umgang selbst mit Katzen leicht fällt und unsere Katzen sehr neugierig auf Dich waren. Unser Serval hatte es Dir wohl irgendwie angetan - ich denke, wir werden sehr bald den Grund dafür auch auf unserer Homepagewww.savannahzucht.de bewundern können.
Danke auch an dieser Stelle auch an Deine Bea, die mal wieder wegen Deiner Leidenschaft zur Fotografie einige Zeit alleine verbringen musste.
Das nächste Mal kommst Du einfach mit smile
LG
Yvonne
1983) yvonne Arnold 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.0.1; SAMSUNG GT-I9505/I9505XXUHOB8 Build/LRX22C) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/2.1 Chrome/34.0.1847.76 Mobile Safari/537.36
Mittwoch, 29 April 2015 12:01 Kommentar schreiben

Eine anstrengende Zeit ist zu Ende gegangen!denn auch wir haben bestanden.Ein echt toller Prüfungstag war es bei dir Ernst smiledie weite Strecken die Wochen über haben sich absolut gelohnt!von einer anstrengenden Rottweiler Hündin sind wir am Ende der Wochen bei einer wesentlich ruhigerrin und vor allem gehorsamerrin Rottweiler Hündin gelandet smile und dafür Danken wir dir lieber Ernst die weite Fahrt hat sich absolut gelohnt.Vielen Dank für deine Hilfe smile Yvonne und Nils
1982) Ronny 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_3 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12F69 Safari/600.1.4
Montag, 27 April 2015 20:31 Kommentar schreiben

Hallo!
Danke für den klasse Prüfungstag. Vorbereitung passt, auch wenn auf der Prüfung nicht immer alles so geklappt hat, wie es sollte. Ich bin stolz auf Percy und danke, dass ich Ihn auf der Prüfung vorstellen durfte.
Ronny
1981) Angie 
Ort:
NMS
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0 Website besuchen 
Montag, 27 April 2015 09:24 Kommentar schreiben

Hallo!
Vielen Dank für den netten Tag- auch meine sechste Führerscheinprüfung, die ich bei Euch ablegen/bestehen durfte, hat wieder einmal Spaß gemacht!
Dass Sammy ein Superhund ist, dass wusste ich schon, als ich ihn als durchgeknallten, hyperaktiven Flummi bei mir aufnahm. Dieser Hund ist schon etwas ganz Besonderes- besonders arbeitsintensiv. Umso mehr war ich von seiner tollen Leistung gestern überrascht- DAS hätte ich bei dem kleinen Chaoten nicht erwartet.
Bis bald auf dem Platz! Swafnyr und Casy würden sich freuen, wenn sie auch einmal wieder teilnehmen dürfen...
Lieben Gruß Sammy, Angie und die Schwarzpelze
1980) Ylva-Catarina Thomann 
Ort:
Kiel
IP gespeichert Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_3 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12F69 Safari/600.1.4
Sonntag, 26 April 2015 20:48 Kommentar schreiben

Jippy... Wir haben unseren Hundeführerschein mit beiden Jack- Russell Terriern geschafft! Es war ein schöner Tag u das Wetter hat sich auch noch gut gehalten! Dank des guten Trainings haben sich alle Hunde gut benommen u die Prüfung geschafft!!!
Ein Riesen Lob an Euch, Ernst u Bea...
Und wir werden weiter zu Euch kommen, damit es noch besser wird...
Ich bringe dann ein paar Leckereien für eure lieben Vierbeiner mit!!!!
Liebe Grüße aus Kiel
Ylva u Öschi mit Paul u Pepsi smile smile
1979) Ernst Hoff Hundetrainer 
Ort:
im Herzen Schleswig-Holsteins
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)
Donnerstag, 23 April 2015 07:55 Kommentar schreiben

Vorankündigung zur Hundeführerschein-Prüfung

am Sonntag den 26.April 2015 findet wieder eine Hundeführerscheinprüfung in der Hundeschule Mühbrook statt !
Teilnehmer zur Prüfung siehe Bild – Info !

Die behördlich anerkannte Hundeführerscheinprüfung
ist in 3 Prüfungsteilen zu absolvieren :

1. Teil Theorie mit schriftlicher Prüfung
2. Teil Gehorsams – Prüfung auf dem Ausbildungsplatz
3. Teil Gehorsams – Prüfung im Straßenverkehr

sind alle 3 Teile erfolgreich bestanden erhalten die Hundehalter eine Urkunde und den Hundeführerschein
als Pass mit Lichtbild v. Hundehalter mit seinem Hund !

Prüfer:
behördlich anerkannter Sachverständige Ernst Hoff
Prüfungsleitung: Beatrice Hoff, Hundeschule Mühbrook

Die praktischen Teile (2 + 3) beginnen um 13:00 Uhr
auf dem Ausbildungsplatz der Hundeschule Mühbrook;
24582 Mühbrook, Bordesholmer Weg 6

Teil 3 der Prüfung im öffentlichen Straßenverkehr in Bordesholm Treffpunkt = Aldi-Parkplatz ca. 15:00 Uhr

Gäste, Zuschauer sind herzlich willkommen !
Fotos und Video-Aufzeichnungen sind nur dem Veranstalter erlaubt !
1978) Ralf Waschulewski 
Ort:
Eckernförde
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36
Mittwoch, 22 April 2015 09:32 Kommentar schreiben

Hallo Ernst,
neugierig bin ich Deiner Einladung gefolgt, an diesem Abend für Hundetrainer mit den neuen behördlichen Barrieren sowie Notwendigkeiten eines kollektiven Denkens aller Trainingseinrichtungen wie Hundeschulen, Verhaltenstherapeuten und Vereine teilzunehmen. Bewundernswert ist für mich Deine Euphorie und Dein Einsatzwille, immer das Wohl der Tiere im Fokus zu haben und nie wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund zu stellen. Deine unnachahmliche Art, auch und gerade mit sog. Problemhunden umzugehen zeigt, dass Du über eine Menge Erfahrung verfügst und das die Kombination aus Sachverstand und Herz die beste Voraussetzung für Deine notwendigen Vorhaben sind.
Last but not least braucht die Welt der Hundetrainer auch sog. Vorreiter, die nicht alles abnicken, was sich politische Theoretiker an praxisfremden "Gesetzen und Verordnungen" einfallen lassen und unnachgiebig auch die guten und sinnvollen Aktivitäten aller Hunde-/führer)-Trainer ohne behördlichen Wirrwar, angetrieben von Umsatzgier zu vertreten versucht.
Bleib so enthusiastisch und geradlinig.
LG
Ralf

h7UJVa0B8t Freitag, 15 Januar 2016 20:56
Good point. I hadn't thguhot about it quite that way. :)
1977) Hilke Reichhardt 
Ort:
Neumünster
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36
Sonntag, 19 April 2015 16:28 Kommentar schreiben

Hallo Ernst, vielen Dank für den netten und sehr informativen Abend.
1976) Dieter und Edith von Sosen 
Ort:
24321 Behrensdorf
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0 Website besuchen 
Samstag, 18 April 2015 08:23 Kommentar schreiben

Ernst, vielen Dank für den neten Informationsabend im Auerhahn. Denk immer daran, Neid muß man sich erarbeiten, bleib so wie Du bist, das passt schon.
1975) Ernst Hoff Hundetrainer 
Ort:
im Herzen Schleswig-Holsteins
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)
Samstag, 18 April 2015 06:23 Kommentar schreiben

Protokoll Trainersitzung am 17.04.2015

Beginn: 19 Uhr

Ernst begrüßt alle
Zeigt Bilder und erzählt vom Noteinsatz am 15.04
Vorwort
Ernst stellt sich vor. Nächstes Jahr 30 jähriges Jubiläum.
-Seine wichtigstens Referenzen
Erteilung einer Erlaubnis nach §11Abs.1 Nr.6 und Nr.8f Tierschutzgesetz
Erzählt das seit diesem Jahr nur anerkannte Trainer, Hunde ausbilden dürfen.
Stellt seine Anwärter vor und die, die bei ihm die Ausbildung gemacht haben.
Thema Hundeführerschein
Erzählt von einen Einsatz wo er ein Hund erschiessen musste da dieser auf Menschen losging. Ernst erzählt dieses sehr offen.

Ernst Hoff arbeitet seit 25 Jahren auch mit sehr schwierigen Fällen.
Stellt seine Arbeitsmethoden vor.
Es gibt Hunde die kann man nicht mit Samthandschuhe anfassen um sie zu bändigen.
Bilder vom Schäferhund und Bernersennenhund

Hundegesetz
Sachkundeprüfungen.
Genehmigung für den Hundeführerschein
Worauf man achten muss, wenn man einen Antrag stellen will.

Wunsch von Ernst:
,,Hundetrainer müssen miteinander arbeiten!´´
Jeder hat seine Qualitäten.
Hundeschulen mit mehreren Angeboten wahr nehmen.
Bessere Zusammenarbeit mit dem Sachbearbeiter der Behörden bestreben!
Hundetrainer sollten ihre Hilfe und Beratung den zuständigen Sachbearbeitern anbieten.
Einstufung von sog. Gefährlichen Hunden richtig beurteilen!

Ernst gibt Tipps für Anträge als anerkannte Hundetrainer § 11 Zulassung anerkannte Hundetrainer ( gewerblich)

(Es kam zum Gespräch von Herrn Waschulewski : Die Damen auf den Ämtern die sog. ( Tunten) ;) )

Ernst findet es gut das sich nicht mehr jeder Hundetrainer nennen darf nur weil derjenige mal in einer Hundeschule war.
Stellung von Herr Michael Fischer
Es sollte einen Standard geben.
Ralf Waschulewski empfiehlt mehr Praxiswissen bzw Praxis nachweisen, als Theorie. Man sollte Erfahrungen sammeln.
Ernst möchte das es gleichwertig behandelt wird.
Sönke Panitzki würde Bestandschutz gut finden.

Thema: Hundegesetz Änderungen

Kurz vor der Pause, bittet Ernst nochmal das sich jeder einzeln vorstellt.

Raucherpause beendet
Beginn: 21:00
Ernst verteilt Zertifikate. Becher für ne Spende darf gegeben werden für die Nothundestation.

Ernst seine persönliche bitte, wenn Kritik/ Wünsche etc sein sollten, dann darf dies gerne per email Gästebuch oder bei Facebook kommentiert werden.

Thema: Umgang mit Problemhunden
Wo andere aufhören, fängt Ernst dann an.
Ernst zeigt Bilder.
Von aggressiven Hunden sowie aber auch von ängstlichen Hunden. Er erklärt deren Geschichte dazu. Wie z.b Von dem Bernhardiner Texas der zuerst am Pfahl ( Zwei Leinen mit zwei Gliederhalsbänder) bearbeitet werden musste, sodass dieser sich erstmal Ernst unterordnen musste.
( 6 Wochen arbeit) hat es gedauert.
Die Geschichte von Ole. Ernst sein Schäferhund.

Ernst fragt nach, ob jemand anderer Meinung ist, er ist frei für Vorschläge, Anregungen oder Fragen.
Ernst möchte das Hundetrainer mit Herz und Verstand arbeiten und nicht um dickes Geld zu verdienen.

Ernst erzählt die Geschichte vom Bernhardiner Balou und Hasso den er als Jugendlicher kennen gelernt hat.
Ralf Waschulewski äußert das man aus Fehlern lernt. Man muss Persönlichkeit haben. Der Herr sodass Geschirr. Es muss zwischen Hund und Mensch passen

- Vorankündigung: Am 03.05.2015
Für das Praxisseminar Problemhunde und die Arbeit mit denen.

Ernst Beendet den Vortrag
Schluss: 22:00
HTML Code aktiviert 1 2 [3] 4 5 ... 102
Powered by Lazarus Guestbook from carbonize.co.uk